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Neu im Universitätsverlag: PSI-Potsdam - Ergebnisbericht zu den Aktivitäten im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (2019-2023)

Potsdamer Beiträge zur Lehrkräftebildung und Bildungsforschung 3

Person steht vor einer vollgeschriebenen Tafel
Foto : Universitätsverlag Potsdam

An der Universität Potsdam wird seit 2015 im Rahmen der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ das Projekt „Professionalisierung – Schulpraktische Studien – Inklusion“ (PSI-Potsdam) durchgeführt und am Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZeLB) koordiniert. Zur ersten Projektförderphase (2015-2018) erschien der Band „PSI-Potsdam – Ergebnisbericht zu den Aktivitäten im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (2015-2018)“ zum Auftakt der Reihe „Potsdamer Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung“. Der vorliegende Band aus der gleichen Reihe gibt in den Kapiteln „Erhebungen“, „Lehrkonzepte“ und „Vernetzungen“ einen Überblick über alle Teilprojekte der zweiten Projektförderphase (2019-2023).

PSI-Potsdam - Ergebnisbericht zu den Aktivitäten im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (2019-2023) | Potsdamer Beiträge zur Lehrkräftebildung und Bildungsforschung 3
Jolanda Hermanns, Katrin Böhme, Meike Meyering, Isabelle Fuchs, Simon Wagner, Karsten Krauskopf, Michel Knigge, Stefanie Rother, Frank Tosch, Mirko Wendland, Peter Wulff, Lukas Mientus, Anna Nowak, Andreas Borowski, Ella Baer, Jannis Bosch, Jürgen Wilbert, Tim Bräsel, Monika Fenn, Ulrich Kortenkamp, Ana Kuzle, Karen Reitz-Koncebovski, Paula Burg, Fabian Lampart, Martin Leubner, Britta Freitag-Hild, Anna Bitmann, Susanne Reinhardt, Jana Roos, Isabell Hußner, Dustin Börner, Rebecca Lazarides, Ingrid Glowinski, Marijke Autenrieth, Thea Radke, Antje Ehlert, Anne Menke, Anna Haupenthal, Satyam Antonio Schramm, Julia Kruse, Dorothea Körner, Jakob Thomas Fischer, Daniela Niesta Kayser

Universitätsverlag Potsdam | 393 Seiten | Erscheinungsjahr 2023

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Printausgabe im Webshop bestellen (21,50 €)

Veröffentlicht

Online-Redaktion

Julia Hempel