Jeder Klick zählt! – Kostenloser Zugriff auf E-Books der Naturwissenschaften

Bücherregal auf Laptopmonitor
Foto : pixabay

Die Universitätsbibliothek (UB) hat eine Vielzahl neuer E-Book-Pakete diverser Verlage für Sie freigeschaltet!

Über unseren Katalog oder direkt über die unten aufgelisteten Verlage erhalten Sie für einen begrenzten Zeitraum kostenlosen Zugriff auf eine Vielzahl von wissenschaftlichen Lehr- und Fachbüchern aus dem Gebiet der Naturwissenschaften, wie z.B. der Biologie, Chemie, Mathematik oder Physik.

Auf Basis Ihrer Nutzung kaufen wir in der Regel nach Ablauf eines Jahres die Titel, welche am meisten genutzt wurden. Wenig oder gar nicht genutzte Titel sind danach nicht mehr verfügbar. Zugriff auf die E-Books besteht innerhalb des Campusnetzes und von außerhalb per VPN.

Durch Ihren Klick sichern Sie allen Studierenden, Forschenden und Lehrenden Ihrer Hochschule dauerhaft Zugriff auf die relevantesten Titel Ihrer Fachdisziplin. Jeder Klick zählt!

Verlage und ausgewählte E-Book-Pakete im Überblick

Zugriff bis zum 31. August 2024:

Cambridge University Press
Zugriff auf Cambridge Textbooks aus diversen Fachbereichen, z.B.
Chemie
Erd- und Umweltwissenschaften
Physik und Astronomie

CABI
Zugriff auf knapp 1.600 Titeln aus dem Bereich Lebenswissenschaften und nachhaltige Entwicklung

Zugriff bis zum 30. September 2024:

Pearson - alle englisch- und deutschsprachigen E-Books
Zugriff auf über 1260 Titel aus diversen Fachbereichen.
Hinweis: In der erweiterten Suche können nur lizenzierte Inhalte durchsucht werden.

Zugriff bis zum 31.Dezember 2024:

UTB scholars elibrary und UTB studi-e-books
Zugriff auf über 25.000 Titel aus über 30 Fachbereichen, z.B.
Mathematik und Naturwissenschaften
Geowissenschaften, Geographie, Umwelt, Planung