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Neu im Universitätsverlag: Schulgartenarbeit als Bildung für nachhaltige Entwicklung - Eine Lehrhandreichung zur Arbeit in Schulgärten unter besonderer Berücksichtigung des Konzepts der Bildung für nachhaltige Entwicklung im Sachunterricht

Potsdamer Beiträge zur Innovation des Sachunterrichts 2

Kind und Erwachsener arbeiten zusammen im Beet
Foto : Universitätsverlag Potsdam

Lehrkräfte sind aktuell in der Verantwortung, die Bildung für nachhaltige Entwicklung umfassend und lerngerecht in den Unterricht ihrer Fächer zu implementieren. In der Grundschulbildung betrifft dies in besonderem Maß Lehrkräfte des Sachunterrichts und dessen Bezugsfächer, da sich im Sachunterricht als Ankerfach der Grundschule vielseitige Gelegenheiten bieten die Bildung für nachhaltige Entwicklung einzubinden. Eine dieser Gelegenheiten ist die Schulgartenarbeit, vorausgesetzt, diese erfährt eine entsprechende konzeptionelle Ausrichtung. Diese Neuausrichtung wird im Rahmen dieses Bandes vollzogen.

Schulgartenarbeit als Bildung für nachhaltige Entwicklung - Eine Lehrhandreichung zur Arbeit in Schulgärten unter besonderer Berücksichtigung des Konzepts der Bildung für nachhaltige Entwicklung im Sachunterricht | Potsdamer Beiträge zur Innovation des Sachunterrichts 2
Lisa Nitsch

Universitätsverlag Potsdam | 55 Seiten | Erscheinungsjahr 2023

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Veröffentlicht

Online-Redaktion

Julia Hempel