Neue Kassenautomaten und Zahlung mit Girocard

Kassenautomat auf einem Tisch im IKMZ
Foto : Bastian Wiesemann/Universität Potsdam
An allen drei Standorten der UB stehen Ihnen ab sofort neue Kassenautomaten zur Verfügung.

In Babelsberg/Griebnitzsee und Golm finden Sie die Geräte in den Bereichsbibliotheken, am Neuen Palais in Haus 8 (Vorraum Sekretariat des ZIM, Eingang rechts neben der Cafeteria).

Funktionen für Studierende:

• Aufwertung der Geldbörse auf der PUCK (Chipkarte für Studierende) mit Girocard (EC-Karte).
  • Bibliotheksgebühren bezahlen mit PUCK oder Girocard. Bitte bewahren Sie den Beleg auf.
  • Shop: Artikel (z. B. Vorhängeschlösser oder Beutel) bezahlen mit PUCK oder Girocard. Den Beleg bitte in der Bibliothek vorlegen, um die Ware zu erhalten.
  • Fernleihgebühren bezahlen mit PUCK oder Girocard. Für die Gutschrift auf Ihr Fernleihkonto bitte den Beleg in Ihrer Bibliothek vorlegen.

Funktionen für Angehörige der UP und Gäste:

• Bibliotheksgebühren bezahlen mit Girocard (EC-Karte). Bitte bewahren Sie den Beleg auf.
  • Shop: Artikel (z.B. Vorhängeschlösser oder Beutel) bezahlen mit Girocard. Den Beleg bitte in der Bibliothek vorlegen, um die Ware zu erhalten.
  • Fernleihgebühren bezahlen mit Girocard. Für die Gutschrift auf Ihr Fernleihkonto bitte den Beleg in Ihrer Bibliothek vorlegen.

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der bargeldlosen Zahlung und schreiben Sie uns bei Rückfragen zu Bibliotheks- und Fernleihgebühren.

Technischer Support:
zim-serviceuni-potsdamde (Betreff: Chipkarte)