Neu: E-Books von Pearson Studium

Pearson Logo
Foto : Pearson Deutschland
Die Universitätsbibliothek Potsdam hat vom Verlag Pearson ein E-Book-Paket mit 156 deutschsprachigen Lehrbüchern aus den mathematisch-naturwissenschaftlichen, humanwissenschaftlichen sowie den wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Fächern erworben.

Die Bücher wurden nach dem sogenannten EBS (Evidence Based Selection)-Modell erworben:

1. Der Verlag schaltet für die Universitätsbibliothek seine Verlagsplattform "Pearson online lehren und lernen" bis 31. Juli 2020 befristet frei. Die Titel können gelesen werden, ein Download ist jedoch nicht möglich.

2. Nach Ablauf der Frist wird eine bestimmte Anzahl Bücher, nämlich die am meisten genutzten Titel, dauerhaft für die Universitätsbibliothek Potsdam erworben.

Liste aller verfügbaren Titel von Pearson Studium

Bitte beachten Sie: Über die Plattform, „Pearson online lehren und lernen“ können Sie nicht nach den bereits durch die Universitätsbibliothek erworbenen E-Books suchen. Nutzen Sie hierfür den Online-Katalog/OPAC. Hier nicht zugängliche Titel von Pearson werden in der Regel von diesem Verlag auch nicht als E-Book vertrieben.

Zugriff besteht innerhalb des Campusnetzes der Universität Potsdam per WLAN oder außerhalb per VPN. Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise zum Zugang zu elektronischen Ressourcen.