Neuerwerbungen Rechtswissenschaften: E-Book-Pakete und Leipziger Kommentar StGB Online

§§§
Quelle: pixabay

E-Book-Pakete

Auch im letzten Jahr konnten wieder umfangreiche E-Book-Pakete für die Juristische Fakultät erworben werden. Die einzelnen Titel sind noch nicht vollständig im OPAC zu finden, werden aber nach und nach eingepflegt. Einige Titel erscheinen erst im Laufe des Jahres.

Auf die E-Books kann direkt von der jeweiligen Verlagsseite aus zugegriffen werden:

Duncker & Humblot
70 Jahre Grundgesetz (1970-2010)
Carl-Schmitt-Kollektion (1994-2019)
Rechtsphilosophie (2005-2015)

Nomos Verlag
Studienliteratur Jura Grundlagen 2019/2020

Springer Verlag
Sozialwissenschaften und Recht 2020

Tectum Verlag
Rechtswissenschaften 2019

Vahlen Verlag
Jura 2019


Leipziger Kommentar StGB Online

Die neue 13. Auflage des Leipziger Kommentars StGB ist ab sofort nicht nur gedruckt in der Bereichsbibliothek Babelsberg/Griebnitzsee vorhanden, sondern kann auch online eingesehen werden. Die Onlineausgabe enthält sämtliche bisher erschienenen Bände der aktuellen Auflage und ist mit den im Kommentar zitierten Entscheidungen und Normen verlinkt. Mehrere Male im Jahr wird der Kommentar aktualisiert.

De Gruyter
Leipziger Kommentar StGB Online


Zugriff besteht innerhalb des Campusnetzes der Universität Potsdam per WLAN oder außerhalb per VPN. Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise zum Zugang zu elektronischen Ressourcen.

Veröffentlicht

Online-Redaktion

Universitätsbibliothek