Praktika an der Universitätsbibliothek Potsdam

Praktika für Studierende
Studierende der Fachrichtung Bibliotheks- und Informationswissenschaft (BA) oder ähnlicher Studiengänge haben die Möglichkeit, an der Universitätsbibliothek Potsdam ein Praktikum durchzuführen.

Praktika für Schüler*innen
Schüler*innen der Klassenstufen 9, 10 und 11 aller Schulformen haben die Möglichkeit, im Rahmen eines Informationspraktikums verschiedene Tätigkeitsbereiche der Bibliothek kennenzulernen. Berufsorientierung erfolgt für den Ausbildungsberuf Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste.

Sonstige Praktika
Praktikumsplätze für von der Agentur für Arbeit oder anderen Trägern geförderte Maßnahmen werden regelmäßig in der Bibliothek, im Verlag und im Archiv der Universität angeboten.

Praktikumsbeauftragter
Bitte richten Sie Ihre Anfragen beziehungsweise Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post an den Praktikumsbeauftragten der Universitätsbibliothek, Sebastian Ringel.