Transformationsvertrag mit ACM - Zugriff auf ACM Digital Library

Seit 1. September 2020 hat die Universität Potsdam einen Transformationsvertrag mit dem Verlag ACM. Dieser ermöglicht den Zugriff auf das gesamte Portfolio der ACM Digital Library.

Alle corresponding authors der Universität Potsdam sowie gegebenenfalls zugehöriger Einrichtungen können im Rahmen des Vertrages ihre Artikel open access veröffentlichen. Die entsprechenden Publikationskosten sind in den von der Universitätsbibliothek zu leistenden Gesamtkosten an den Verlag abgedeckt.

Bitte achten Sie bei Einreichung Ihrer Artikel auf die korrekte Angabe der Affiliation und idealerweise Nutzung Ihrer Uni-E-Mail-Adresse. Im Zweifelsfall wird die Zuordnung zur Universität Potsdam mittels eines entsprechenden Workflows durch die Universitätsbibliothek geprüft.