Einführungsveranstaltungen der UB

Die Universitätsbibliothek bietet in allen drei Bereichsbibliotheken Kurse und Einführungen zum Studienstart an.

Alle Informationen über Inhalte der Veranstaltungen, verfügbare Termine sowie die Anmeldung finden Sie unter Kursangebote

Lehrende der Universität Potsdam können das Schulungsangebot der Bibliothek in ihre Lehrveranstaltungen (Seminare zum wissenschaftlichen Arbeiten, Einführungskurse der Fächer etc.) integrieren. Gern schneiden wir unser Angebot auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmer/innen zu. Informationen dazu finden Sie unter Integrierte Kurse für Lehrveranstaltungen.

Bitte nutzen Sie für eine erste Orientierung auch unsereInformationen für neue Nutzer/innenund die Selbstlernangebote.