Zugang zur Abstract- und Zitationsdatenbank SCOPUS

SCOPUS Logo
Photo : Elsevier

Scopus gibt Forschenden, Bibliothekar:innen und Forschungsmanagern leistungsstarke Recherche- und Analysetools an die Hand, um Ideen, Menschen und Institutionen zu fördern.

In einzigartiger Weise kombiniert Scopus eine umfassende, kuratierte Abstract- und Zitationsdatenbank mit angereicherten Daten und verlinkter wissenschaftlicher Literatur aus einer Vielzahl von Fachgebieten der Natur-, Geistes- und Sozialwissenschaften. Scopus findet schnell relevante und maßgebliche Forschungsarbeiten, identifiziert Expert:innen und bietet Zugang zu zuverlässigen Daten, Metriken und Analysetools.

SCOPUS

Weitere Daten zu Scopus:

• mehr als 93 Millionen Literaturnachweise und Abstracts
  • mehr als 45.000 ausgewertete Quellen inkl. CiteScore (citation impact of sources)
  • mehr als 1,8 Milliarden zitierte Referenzen (bis zurück ins Jahr 1970)

Zugang zu SCOPUS besteht im Campusnetz der Universität Postdam, außerhalb per VPN.

UB