Neu im Universitätsverlag: Übungsbuch zur Stochastik - Aufgaben und Lösungen ; Grundlegende Konzepte und Anwendungen

Das Bild ist senkrecht geteilt. Links ist die Hälfte eines Wirbelkastens mit Wirbeln und Schnecke einer Violine zu sehen. Rechts ahmt ein Balkendiagramm gespiegelt diese Form nach.
Photo : Universitätsverlag Potsdam

Dieses Buch stellt Übungen zu den Grundbegriffen und Grundsätzen der Stochastik und ihre Lösungen zur Verfügung. So wie man Tonleitern in der Musik trainiert, so berechnet man Übungsaufgaben in der Mathematik. In diesem Sinne soll dieses Übungsbuch vor allem als Vorlage dienen für das intensive, eigenverantwortliche Lernen und Üben.

Tobias Ehlen, Annie Flöge, Franziska Göbel, Peter Keller, Sylvie Roelly

Universitätsverlag Potsdam | 306 Seiten | Erscheinungsjahr 2023

Kostenloses E-Book herunterladen
Printausgabe im Webshop bestellen (27,00 €)