Elektronische Neuerwerbungen für die Juristische Fakultät

2022 neu erworbene E-Book-Pakete und Datenbanken

Auch im vergangenen Jahr konnte der Bestand der elektronischen Medien für die Juristische Fakultät, auch dank der großzügigen Unterstützung seitens des Dekanats und einzelner Professuren, weiter ausgebaut werden.

So konnten die beiden Beck-Online Module Strafrecht Premiumund Verfassungsrecht Premiumfür die Jahre 2023 und 2024 lizenziert werden. Ebenso lizenziert wurde der Staudinger online und die erweiterte Datenbank Wolters Kluwer.

Zur weiteren Unterstützung der Studierenden mit digitalen Lehrbüchern wurden zahlreiche eBook-Pakete erworben, vor allem der Verlage Beck, Nomos, Springer und Vahlen.

Zugriff besteht innerhalb des Campusnetzes der Universität Potsdam per WLAN oder außerhalb per VPN. Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise zum Zugang zu elektronischen Ressourcen.

Bastian Wiesemann