Neue Lesesaalschließfächer in den Bereichsbibliotheken Neues Palais und Babelsberg

Lesesaalschließfächer
Photo : Juliane Pilgrim/Max Kroehling

Wir freuen uns, den Studierenden der Universität Potsdam ab sofort auch in den Bereichsbibliotheken Neues Palais und Babelsberg Lesesaalschließfächer anbieten zu können. Am Neuen Palais befinden sich die 36 Schließfächer in Haus 10 im Erdgeschoss auf der rechten Seite, in Babelsberg finden Sie die 64 Fächer bei den Druckern und Scannern.

Zum Öffnen und Schließen eines Faches drücken Sie einfach Ihre PUCK gegen das Schloss. Sollten Sie die Nummer Ihres Faches vergessen haben, können Sie diese an dem nahegelegenen Terminal unter Auflegen Ihrer PUCK erfahren. Die maximale Mietdauer eines Faches beträgt 28 Tage.  Es dürfen nur ausgeliehene Medien verwahrt werden, keine Präsenzbestände.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Information in der jeweiligen Bereichsbibliothek.

Max Kroehling