Online-Einführungen der UB

Photo : pixabay/gemeinfrei

Einführungen zum Studienstart
Die Universitätsbibliothek bietet über Zoom verschiedene Kurse und Einführungen zum Studienstart an. Alle Informationen über Inhalte der Veranstaltungen, verfügbare Termine sowie die Anmeldung finden Sie in unserem Kursbuchungskalender

Integrierte Kurse für Lehrveranstaltungen
Lehrende der Universität Potsdam können das Onlinekursangebot der Bibliothek in ihre Lehrveranstaltungen (Seminare zum wissenschaftlichen Arbeiten, Einführungskurse der Fächer etc.) integrieren. Gern schneiden wir unser Angebot auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmenden zu. Informationen dazu finden Sie unter Integrierte Kurse für Lehrveranstaltungen.

Erste Orientierung
Bitte nutzen Sie für eine erste Orientierung auch unsere Informationen für neue Studierende und die Selbstlernangebote.