Jüdische Studien und Jüdische Theologie

Bereichsbibliothek Neues Palais, Haus 9

Neuerwerbungen
Ihr gewünschtes Medium ist nicht im Katalog vorhanden oder es ist ständig ausgeliehen? Dann teilen Sie uns gerne Ihren Anschaffungsvorschlag mit!

Ausgewählte elektronische Ressourcen und Neuerwerbungen (sortiert nach Fakultäten)

Weitere Bibliotheken
Judaica-Portal mit der Fachbibliographie RAMBI

Fachspezifische Datenbanken
Datenbank-Informationssystem (DBIS)
DBIS bietet im Fachausschnitt Jüdische Studien den Zugriff auf die Datenbanken Ihres Faches.

Elektronische Zeitschriften
Elektronische Zeitschriftendatenbank (EZB)
Nachweis der für die Jüdischen Studien verfügbaren elektronischen Zeitschriften.

JSTOR Complete Jewish Studies Collection
mit Jewish Studies Archive Collection und Hebrew Journals Collection

E-Books
De Gruyter E-Book-Pakete Jüdische Studien

The Littman E-Library of Jewish Civilization

Digitale Sammlungen
Digitale Sammlungen der Universitätsbibliothek Frankfurt am Main

Die Universitätsbibliothek Frankfurt am Main hält mehrere Sammlungen frei zugänglicher digitalisierter Bücher und Zeitschriften bereit. Gut ausgestattet sind vor allem die Sammlung Freimann und Compact Memory, das digitale Zeitschriftenarchiv.

Sondersammelgebiet (SSG)
An der Universitätsbibliothek Frankfurt am Main wird seit 2016 ein Fachinformationsdienst (FID) Jüdische Studien aufgebaut. Er löst die Sondersammelgebiete Judentum und Israel ab. Hier gelangen Sie zu den alten Seiten: SSG Judentum.

Fachinformationsdienst (FID)
Fachinformationsdienst (FID) Jüdische Studien
Der Fachinformationsdienst stellt lizenzpflichtige digitale Medien für einen wissenschaftlichen Nutzerkreiskostenlos zur Verfügung. Voraussetzung für die Nutzung ist eine persönliche Anmeldung.

Otzar HaHochma
Otzar HaHochma (Version 8) ist eine Sammlung von ca. 100.000 digitalisierten Büchern. Ein Inhaltsverzeichnis finden Sie auf den Seiten des Anbieters.

Zugriff zu elektronischen Ressourcen besteht in der Regel nur innerhalb des Campusnetzes der Universität Potsdam per WLAN oder außerhalb per VPN. Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise zum Zugang zu elektronischen Ressourcen.