uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Aktionsprogramm für Kinder ab 6 Jahren mit Begleitung: Zeitreise in die Welt der Dinosaurier

Ein Brüllen erfüllte die Luft und der Boden bebte – so oder ähnlich war es damals, als mächtige Dinosaurier unsere Erde bewohnten. Wie sah diese Welt damals aus, wie groß waren Pflanzen und wie sahen diese aus, was sind die braunen Stellen an diesen Pflanzen? Wie groß war ein Langhals? Wer zu uns kommt, erfährt all dies, wird selbst zum Dreihorn, Flugsaurier oder Langhals und durchstreift mit Steffen Ramm die Farnwälder von damals. Wir stellen sogar selber fossile Abdrücke her und gehen auf die Suche nach Dinosauriern hier im Botanischen Garten der Universität Potsdam. Um Anmeldung wird gebeten bis 28.2.2014, 15 Uhr.

Gehalten von

Steffen Ramm

Anmeldung

Ja , bis zum 28.02.2014

Eintritt

4,00 €
2,00 € (ermäßigt)

Veranstaltungsart

Führung

Sachgebiet

Botanischer Garten

Universitäts-/ Fachbereich

Weitere Einrichtungen

Termin

Beginn
02.03.2014, 14:00 Uhr
Ende
02.03.2014

Veranstalter

Botanischer Garten

Ort

Universität Potsdam, Botanischer Garten
Maulbeerallee 2
14469 Potsdam
Lageplan

Kontakt

Universität Potsdam, Botanischer Garten - Frau Bönecke
Maulbeerallee 2
14469 Potsdam

Telefon +49 331 977-1952